Studio für Bewegungsgestaltung –
Dein Ort für Yoga und Gesundheit

Wir freuen uns auf Euch!

Grundsätzliches:
Momentan darf nach wie vor nur Einzelunterricht stattfinden, sobald Kurse möglich sind, informieren wir Euch!
Aufgrund der Raumgröße sind vorerst nur 7 Teilnehmer pro Einheit möglich.

Kommt außerdem umgezogen und mit eigener Matte oder Auflage (Tuch/Decke) für die Matten, für die weiteren vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen sorgen wir – so wird es unkompliziert klappen.

Preisgestaltung:
Wir arbeiten alle selbständig im Studio und gestalten daher unsere Preise zwar in gegenseitiger Absprache, aber individuell: sprecht uns einfach direkt an!

Regelmäßige Kurse

Im Studio für Bewegungsgestaltung arbeiten wir als Selbständige mit jeweils eigenem Ansatz. Bitte setzt Euch daher für eine Teilnahme direkt mit der jeweiligen Kursleiterin/dem jeweiligen Kursleiter in Verbindung. Dort erfahrt Ihr eventuelle weitere Teilnahmebedingungen und auch die jeweilige Kursgebühr.

Auf Anfrage

Yoga X-large
Du bringst einige Kilos auf die Waage? Super, dann ist Yoga der ideale Ausgleich!
Ich habe schon manchen äußerst Korpulenten beim Yoga gesehen – beweglich und mit einem guten Körpergefühl.
Mit Matthias Kolodziej

Yoga bei Atemwegsbeschwerden
Im Yoga findest du Ruhe und Entspannung aber auch Konzentration auf das Wesentliche. Ist es nicht vielleicht genau das, was dir fehlt?
Mit Matthias Kolodziej

 

Montag 

Dienstag 

Mittwoch

Donnerstag

Yoga für Ältere

Matz macht Yoga für Ältere – und die sind mit teilweise über 80 Jahren wirklich älter. Aber nicht zu alt für Yoga. Denn Yoga macht Dich wieder beweglich und sorgt dafür, dass es Dir rundum besser geht.
auf Anfrage
Matthias Kolodziej

Yoga und Entwicklung
Ein neuer Grundlagenkurs für alle Interessierten mit und ohne Vorkenntnisse. Er wird nebenbei von der Frage begleitet sein, wie kann man neue Bewegungsformen auf gesunde Weise entwickeln, trotz bzw. mit den individuellen körperlichen Widerständen und Möglichkeiten?

18:30 – 20:00 Uhr
Xenja Karcher

Freitag

Yoga für FRAUEN 50+

Energetisierendes, aber sanfteres Vinyasa Yoga mit Fokus auf Stoffwechsel, Hormonhaushalt und Entspannung.
All levels, AnfängerInnen nach Absprache willkommen.
Jeden Freitag (Feiertage ausgenommen)
16:30 – 18:00 Uhr

und Vinyasa Yoga für alle

Kraftvolles Vinyasa-Yoga. In die Positionen arbeiten wir uns gründlich und achtsam hinein. Das erfordert manchmal auch längeres Halten.
All levels, AnfängerInnen nach Absprache willkommen.
Jeden Freitag (Feiertage ausgenommen)
18:30 – 20:00 Uhr
Concetta De Marco

Samstag

Sonntag

Offene Yogastunde mit Meditation
18:30 -20:00 Uhr – aktuell pausiert

zum Ausprobieren, Kennenlernen, Vertiefen, Nachholen oder zusätzlich
– ein gesunder Auftakt für die kommende Woche mit Yoga.
Konzentration, Ruhe, Beweglichkeit und Aufbau neuer Kraft
mit wechselnden Kursleitern und Themen