Kursleiter

Hier stellen sich die Kursleiter mit ihrem Hintergrund und ihrem Anliegen
für ihre angebotenen Kurse und Workshops vor:

 

Judith Leikam
Psychologie (B.Sc.), Krankenschwester, Yogalehrerin
Wenn ich mich mit den Yogaübungen auseinander setze, wie ich sie auf meinem Weg in unterschiedlichen Fortbildungen über Jahre hinweg Jahren kennengelernt habe und beständig weiter studiere, kann ich sowohl die Wirksamkeit meiner Eigenständigkeit erleben, wenn ich in geordneter Weise die Bewegungen am Körper führe, als auch die Wirksamkeit von Gesetzmäßigkeiten, die über mir und den Dingen stehen. So wird das Praktizieren der Yogaübungen zu einem Erforschen: Wie trägt die Stärkung unseres Bewusstseins zur aufbauenden Kräftigung unserer gesamten Lebenskräfte bei, sowohl im eigenen Raum als auch im sozialen Miteinander?

Kontakt per Email: kontakt@judithleikam.de www.judithleikam.de

 

Louisa Domhan
Soziologin (B.A.), Yogalehrerin

Yoga ist für mich wie eine Art nach Hause kommen, bewusst einen Gang zurückzuschalten und für diese Zeit ganz bei mir zu sein. Und mit der Zeit lässt sich diese Praxis auf der Matte auch auf „die große, weite Welt“ übertragen. Und dazu möchte ich dich ebenfalls einladen: dich ganz auf dich zu konzentrieren, dir Zeit für dich zu nehmen und darauf zu achten, was dir im Moment gut tut. Mit klaren Anspannungs- und Entspannungsphasen kannst du Körper, Geist und Seele in Balance bringen und dir etwas Gutes tun.

Kontakt: Louisa.Domhan@web.de, www.yogamitlouisa.wordpress.com

 

Zita Weckenmann
Informationsdesignerin, Yogalehrerin
Schulung von bewusst gestalteter Bewegung des Körpers ausgehend von allgemeingültigen Gesetzmäßigkeiten. Das Gelernte und Erfahrene lässt sich auch auf das eigene soziale Leben übertragen und integrieren.

Kontakt: zita.weckenmann@gmx.de